Trennungsgespräche, Kündigungsgespräche und Kritikgespräche

Eine Anleitung für alle, die ihre Ziele erreichen wollen

 

Von Anabel Schröder und Julia Düttmann

 

Wie formulierst du ein Trennungsgespräch und was solltest du dabei beachten? Wie schaffst du es, die harte Kündigungsbotschaft respektvoll und wertschätzend zu übermitteln? Wie spricht du deine Mitarbeiter auf ein Fehlverhalten, eine störende Eigenschaft oder auf heikle Themen an?

 

In diesem kompakten Ratgeber erhältst du zahlreiche Tipps, wie du Kündigungs- und Kritikgespräche vorbereitest, strukturierst und durchführst. Er führt dich Schritt für Schritt durch den Prozess, zeigt dir, wie du den geeigneten Rahmen setzt, wie du die richtigen Worte wählst und hilft dir, dein Gesprächsziel souverän zu erreichen. Darüber hinaus erhältst du psychologisches Wissen, um mit den Emotionen deines Gegenübers gut umgehen zu können und deine Mitarbeiter und dich zielführend durch diese Gespräche zu leiten.

 

Trennungs- und Kritikgespräche zu führen ist nicht einfach, aber nach der Lektüre unseres Buches bist du bestens dafür gewappnet!

 

Die Autorinnen Julia Düttmann (Psychologin B. Sc., Master Neurowissenschaften) und Anabel Schröder (Diplom-Kauffrau) arbeiten seit fast zwei Jahrzehnten als Dozentinnen, Seminarleiterinnen und Coaches europaweit (Deutsch und Englisch), ihre Themen sind Führung, Kommunikation, Psychologie und Self-Management.

 

ISBN: 978-3751954778

Gebunden, 101 Seiten: 6,99€
ebook: 4,99€ 

 

In der Buchhandlung oder bei Thalia und Amazon erhältlich.

 

 

Ein Podcast mit uns zum Thema Trennungsgespräche führen in der Covid-Krise: https://everydaycounts.podigee.io/31-trennungsgesprache

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anabel Schröder 2020 - Kommunikation, Auftritt und Wirkung, Persönliche Weiterentwicklung, Stärkenentwicklung, Positionierung, mit Coaching, Mediation und Workshops, Kommunikationspsychologie, Führung und Self-Management. Buch-Autorin. Englisch und Deutsch