"Erfolgreich kommunizieren heißt zunächst, verstehen wollen"

Anabel Schröder

Über mich - Executive-Coach, Speaker, Beraterin, Mediatorin

Ich bin...

 

International.

Ich bin in Nahen Osten, Spanien und Deutschland aufgewachsen. Mich hat die Amerikanische Internationale Schule in Israel am meisten geprägt und mir Offenheit und Toleranz gegenüber anderen gelehrt. Die Lehrer förderten uns so individuell und unterstützend, wie ich es in keiner anderen Schule je erlebt habe. Diese innere Haltung prägen heute meine Coachings.

 

Fachlich fundiert.

Ich bin Diplomkauffrau (Univ.), Psychologische Beraterin, zertifizierter European Business Coach (ICF zertifiziert – International Coaching Federation), international zertifizierte Mediatorin, Facilitator for Cultural Intelligence (CQ), SCRUM Master, Strength Coach nach Gallup® und Reiki 1. Grad. Fortbildungen im Bereich Systemische Aufstellungen, Krisenintervention, Stress-Abbau, Kommunikationspsychologie und 1-jährige Ausbildung zum Clown :-)

 

Erfahren.

Seit fast 20 Jahren bin ich als Coach und Seminarleiterin überwiegend in der Führungskräfte-Entwicklung tätig. Ich hatte über 9.000 Teilnehmer*innen in meinen Workshops und Coachings, vom Top-Management über Direktoren, Teamleitern, Führungskräfte-Nachwuchs bis hin zu Selbständigen. Ich war außerdem mehrere Jahre Dozentin an der Hochschule Hannover für Kommunikations-Psychologie. Davor habe ich in Konzernen als Projektleiterin international gearbeitet, als Produktmanagerin mit Millionenbudget, als Unternehmensberaterin und als Führungskraft. 2003 beschloss ich, mich selbständig zu machen und selbstbestimmt unternehmerisch tätig zu sein. Heute bin ich nicht nur Executive Coach sondern auch Mitgründerin von zwei Coaching-Akademien (horsesense und humansense).

 

Coaching-Stil.

Ich coache und berate mit Humor, lösungsorientiert und praxisnah, pragmatisch, mit aktivierenden Elementen und Übungen aus dem beruflichen Alltag - stets fokussiert auf dein Ziel. Ich bin vom Herzen her stets wertschätzend, bin quirlig, effizient, ehrlich, fachlich auf dem neuesten Stand, erfahren und sicher. Deine Entwicklung und dein Erfolg sind mir wichtig. Ich coache/berate auf Deutsch und auf Englisch. 

 

Ich richte mich nach den ICF Ethischen Standards

sowie nach dem Europäischen Verhaltenskodex für Mediatoren

 

 

Im Podcast.

Ein Interview mit mir zum Thema:
FÜHREN IN DER KRISE, KOMMUNIKATION IN CHANGE PROZESSEN

Hier klicken und reinhören

 

Publikationen.

Eine Übersicht über meine Bücher und Artikel findest du hier: Mittagspausencoach/Coachbücher/Artikel

 

 

Zertifikate.

 

Sportlich.

Ich habe 30 Jahre Basketball gespielt und spiele seit fast 25 Jahren Squash - Es macht Spaß, im Wettbewerb zu stehen und die eigenen sportlichen Grenzen auszuloten. Und es macht Spaß, gemeinsam mit dem Team sein Bestes zu geben.

 

Naturverbunden.

Wenn ich frei habe, entdecke ich am liebsten mit Mann und Hund die Natur, mache dabei Fotos (denn das hilft mir, im Hier und Jetzt zu sein!), oder wühle im Biogarten, brutzel danach etwas Asiatisches oder Spanisches und lasse die Abende bei einem Schluck Rioja mit meinem Partner ausklingen. Gerne coache ich auch draußen während eines Spazierganges.

 

Was du noch wissen möchtest.

Jg. 1969, geboren in München, aufgewachsen in Israel, Spanien, Österreich, Deutschland, nach 24 Jahren in Hamburg nun wohnhaft im Rhein-Sieg-Kreis. In Hamburg mochte ich das Tor zur Welt, in NRW die Herzlichkeit.

Was noch? Ach ja: Andere nennen mich auch "Feedback-Queen" oder "Quirliger Freigeist"

Du möchtest noch mehr Infos? Dann kontaktiere mich gerne unter info (at) anabel-schroeder.de

 

Referenzen.

Zitate, Referenzen, Firmen, die mich gebucht haben, wie z.B. Panasonic, Olympus, McDonalds u.v.m:
Bitte hier klicken

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anabel Schröder 2021 - Dialog Strategy Coaching. Für ein besseres Verstehen! For a better understanding.